Impressum

Mittwoch, 7. Dezember 2016

[Get the Look] essence "glitter in the air" Limited Edition

Hallo meine Lieben,

Ich habe vor kurzem ein Paket von essence mit einem Teil der "glitter in the air" Limited Edition zugeschickt bekommen. Vielen lieben Dank dafür!

Heute möchte ich euch die Produkte natürlich etwas genauer vorstellen und zum Schluss zeige ich euch natürlich auch wieder wie einige Produkte im Gesicht wirken.

In meinem Paket waren folgende Dinge enthalten:
- Nagellack Entferner Ultra Strong
- Eyebrow Pomade Stift in der Farbe 01 make your brow wow!
- 2x metallic eyeshadow in den Farbe 01 Dream On! &03 mirror, mirror on the wall
- Ein 2-1-Eyeliner in Grün & Silber
- Ein Lippenstift in der Farbe life is to short for boring lipstick
- Ein Glitzernagellack in der Farbe 04 born to sparkle
- Ein schimmernder Nagellack in der Farbe 03 to glam to give a damn



Als allererstes möchte ich sagen, dass ich die Namen wirklich klasse finde! Die sprechen mich total an und ich finde da hat essence auch absolut den aktuellen Trend getroffen.



Leider muss ich direkt mit einer kleinen Enttäuschung anfangen. Aber erstmal die guten Punkte: Ich finde das diamantförmige Design der Spitze wirklich unheimlich schön. Auch die Farbe ist sehr besonders, da sie einen leichten Graustich enthält und ich so eine Farbe noch nie vorher gesehen habe. Da hat essence sind wirklich etwas einfallen lassen.

Leider leider lässt er sich total schwierig auftragen und ich habe keinen Lipliner in der Farbe, um es auszubessern. Bitte bringt in der nächsten LE immer passende Lipliner mit raus! Ich finde es auch schwierig diese Farbe mit einem runden Kopf aufzutragen und arbeite dann doch lieber mit einem etwas spitzeren Lippenstift. 


Dagegen finde ich die metallic Eyeshadows in flüssiger Variante wirklich klasse! Okay, mit dem Grün kann ich eher weniger etwas anfangen, dafür ist die helle Farbe aber wirklich sagenhaft schön. Sie lassen sich einfach auftupfen und trocknen relativ fest an (ein bisschen kann man sie dann immer noch verwischen, aber das ist nicht dramatisch). Einen Eyeliner kann man allerdings nicht ziehen - zumindest ich nicht mit meinem geliebten Geleyeliner von benefit. Trotzdem sehen die Lidschatten unheimlich schön auf dem Augenlid aus und wenn man schnell arbeitet, kann man sie auch noch schön mit anderen Farben verblenden.

Hier kann ich eine Kaufempfehlung ausprechen.


Wieder weiter gehts es mit einem Flop Produkt. Der Glitzer-Nagellackentferner funktioniert bei mir leider überhaupt nicht gut. Wenn ich ihn zuerst auf ein Wattepad gebe, dann bekommt er noch nicht mal normalen Nagellack runter. Da finde ich meinen Nagellackentferner von Isana mit Mandelduft tausendmal besser. 

Auch die Konsistenz ist total komisch und er ist mega dickflüssig. Allerdings riecht er nicht ganz so streng, wie andere Nagellackentferner (liegt es vielleicht daran, dass er so schlecht von der Wirkung her ist?).

Dann habe ich erfahren, dass er besser funktionieren soll, wenn man ihn erst auf die Nägel gibt, kurz wartet und dann mit einem Wattepad drüber geht. Aber da habe ich auch wieder 2 geteilte Meinungen gehört - entweder es funktioniert dann perfekt oder wieder vorher: gar nicht! 

Für mich einfach keine Alternative zu meinem Isana Nagellackentferner und deswegen ein totales Flop Produkt.


Auch der Eyebrow Pomade Pen konnte mich nicht überzeugen. Er ist viel zu hell/aschig für mich und er hinterlässt einen Graustich und komisches Wachs auf den Augenbrauen, sodass sie komisch zusammenkleben. Sieht einfach nicht so toll aus.


Der Eyeliner/Kayal ist ein sehr solides Produkt und ich kann es durchaus empfehlen.

Auch die Nagellacke überzeugen mich. Sie sind in einer Schicht deckend und halten mehr oder weniger 2-3 Tage. Nur das Grün ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber dafür kann essence ja nichts :)

Kommen wir nun zu meinem Makeup Look:



Aus der Limited Edition habe ich verwendet:
1. Auf dem gesamten beweglichen Lid: matallic eyeshadow in der Farbe 01 Dream On!
2. Auf den Augenbrauen: eyebrow pomade in der Farbe 01 make your brow wow!
3. Im Augeninnenwinkel: 2-in-1 Kayal/Eyeliner -> die silberne Farbe

Für die Augen:
1. In der Crease & unter dem Auge verblendet: p2 Lidschatten in der Farbe 03 bronze dimension

Für den Teint:
2. Colour Correcting: Nyx HD Concealer in der Farbe CW11 Lavender
3. Concealer: Kat von D Lock It Concealer in der Farbe 09 Neutral
4. Backing: LuxeElixir Powder
7. Highlighter: L.O.V Fabulous Gold Powder

Auf den Lippen: Kat von D Lolita

(Alle Links führen zu früheren Rezensionen von mir zu den Produkten)

1 Kommentar:

  1. uii sehr schöner Look meine Liebe♥
    Die Produkte habe ich auch ( ich glaube sogar die selben? :D )
    Besonders die Lidschatten sind richtig cool ^-^
    und der Lippie :D

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen