Sonntag, 15. Januar 2017

Contourieren mit Nyx

Hallo meine Lieben,

Seit dem es Nyx bei dm gibt, habe ich mir auch mal den berühmten Wonder Stick (Contour + Hightlighten) und den Blush "Taupe" angesehen. Contouring war ehrlich gesagt nie etwas für mich. Entweder ich habe nicht die richtigen Produkte gefunden oder weiß Gott, was die Beziehung zwischen mir und Contouring verhindert hat. Ich fand immer, dass es aussah wie Dreck im Gesicht und habe es deswegen immer gelassen.

Ich vermute, dass es daran lag, dass mir alle Produkte zu dunkel waren! Den Nyx Wonder Stick habe ich mir in der Farbe light mitgenommen und Taupe ist endlich mal so kühl, dass er wirklich aussieht wie ein Schatten, und nicht, als ob ich mir Kacke ins Gesicht (entschuldigt bitte!) geschmiert habe :D

Endlich bin ich auch beim Contouring angekommen und ich mag es wirklich sehr gerne!

Preis Wonder Stick: 11,85€

Preis Blush "Taupe": 6,85€



Der Wonder Stick ist für mich ein Stift, den ich auch im Alltag tragen kann. Die Farbe ist wirklich ganz zart und lässt sich super leicht einarbeiten bzw. verblenden. Man kann eigentlich gar nicht zu viel nehmen und es ist hinterher nur ein Hauch von Contour da - perfekt, wenn es auch mal schnell gehen muss. Die Highlighter Farbe ist für mich ehrlich gesagt kein Highlighter, sondern eher ein Concealer. Ich verwende die helle Farbe gerne unter meinen Augenbrauen, um sie noch stärker zu betonen. 

Wie die amerikanischen Youtuberinnen immer so schön sagen:
"to use for the daily basis"


Mit dem Nyx Blush "Taupe" kann man dagegen eine viel härtere und sichtbarere Contour ziehen, als mit dem Wonder Stick. Die Farbe ist wirklich schön aschig und lässt sich gut verblenden, jedoch dauert es definitiv etwas länger als mit dem Wonderstick - ist dafür aber auch deutlich mehr erkennbar. 

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für den Blush entscheiden - Gott sei Dank muss ich mich aber nicht entscheiden und kann beide Produkte zu den unterschiedlichsten Situationen benutzen. 

Kommentare:

  1. Liebe Nadine

    Die Produkte sehen super aus!

    Ich mag die NXY Palette auch sehr!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  2. I've been meaning to try the NYX range as I always hear amazing things :D
    Love the colours here, they look gorgeous :)

    VioletDaffodils
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nadine.. ein schönes Produkt. Ich habe mir ein Ähnliches von wetnwild gekauft (ca. 5 Euro) und liebe es... absolute Kaufempfehlung.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Den Blush finde ich auch sehr interessant und wollte ihn mir schon lange mal kaufen, noch bevor es nyx bei dm gab. Jedoch gab es den Blush bei douglas nicht und dann kam es nie zum kauf:D

    AntwortenLöschen