Impressum

Montag, 30. Januar 2017

Rezension: Flammenwüste - Der feuerlose Drache von Akram El-Bahay

Hallo meine Lieben,


Heute möchte ich euch das Buch "Flammenwüste - Der feuerlose Drache" von Akram El-Bahay vorstellen. 

Preis: 9,99€ als Taschenbuch

Klappentext:
"DIE VÖLKER DER WÜSTE SAMMELN SICH FÜR EINE LETZTE SCHLACHT

Der dunkle Magier Nyan hat es geschafft: Er hat das erste aller Worte an sich gebracht, den Ursprung aller Magie. Mit dieser Macht will er die Welt unterjochen. Doch noch ist er geschwächt, noch gibt es eine letzte Chance, ihn zu besiegen. Und so brechen Anûr, der Wächter des Wortes, und sein Gefährte, der schwarze Drache Meno, an der Spitze einer Drachenarmee nach Mât auf. Hier, in der Festungsstadt des dunklen Magiers, wird sich das Schicksal der freien Völker entscheiden. Alle wissen, dass ein Sieg nur mit großen Opfern errungen werden kann. Und das größte steht Anûr bevor ...

DAS GRANDIOSE FINALE DER PREISGEKRÖNTEN FLAMMENWÜSTE-TRILOGIE" (Quelle: Amazon)



Ich bin ein großer Fanatsy und vor allem Herr der Ringe Fan. Lange habe ich nach etwas sehr ähnlichem gesucht, was mein Fanatasy Herz höher schlagen lassen kann - und ich wurde bei der Trilogie "Flammenwüste" fündig. Die Reihe ist unheimlich spannend und dieser letzte Band ist wirklich das krönende Finale. Schon in den ersten beiden Bänden ist unheimlich auf einmal passiert und es wurde einem wirklich nicht langweilig. Mit diesem Band hat der aber der Autor selbst übertroffen - ich glaube so etwas spannendes habe ich noch nie vorher gelesen und ich wurde von Beginn an in das Geschehen hinein gezogen. Ich finde es auch gut, dass der Autor jede Szenerie bildhaft beschreibt und man es sich vor dem bloßen Auge vorstellen kann. 

Ich bin begeistert von der Reihe und ich glaube jeder Fantasyleser hat seinen Spaß an der Trilogie. 

Lest ihr gerne Fantasy Bücher?

Liebe Grüße,
eure Nadine

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine

    Wieder bedanke ich mich bei Dir für die Inspiration und auch dieses Buch kommt auf die Liste für meinen Sohn, da er wie Du gerne solche Bücher liest!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen