Impressum

Samstag, 21. Januar 2017

Rezension: Schattwald von Barbara Dribbusch

Hallo meine Lieben,

Heute habe ich wieder eine kleine Buch Rezension für euch und zwar zu dem Titel "Schattwald" von Barbara Dribbusch. 

Vielen lieben Dank an den Verlag, dass ich dieses Buch rezensieren darf.

Preis: 10€ als Taschenbuch

Klappentext:
"Als Anne Südhausen nach Innsbruck reist, um den Nachlass ihrer verstorbenen Großmutter Charlotte zu regeln, macht sie eine Entdeckung: Tagebücher aus dem Zweiten Weltkrieg, die von Charlottes Zeit im Nervensanatorium Schattwald erzählen – einem Ort, an dem schreckliche Dinge geschahen, die das Leben der Großmutter für immer veränderten. Auch in der Gegenwart passiert Unerwartetes: Ein außergewöhnlicher Mann tritt in Annes Leben, einige Personen entwickeln plötzlich großes Interesse an den Tagebüchern und Anne gerät immer mehr in Gefahr ..." (Quelle: Amazon)


Achtung: Könnte Spoiler enthalten.

Das Buch ist unheimlich gut geschrieben und begeistert mich von Anfang an! Ich mag die abwechselnden Szene zwischen Anne und den Geschehnissen damals in der Nervenanstalt Schattwald. Auch wenn ich Bücher, die teilweise in der Zeit des Nationalsozialismus sonst nicht sehr gerne lese, fand ich diese Geschichte unheimlich spannend und wollte seit Anfang an das "Geheimnis" hinter der Fellmütze, dem Medaillon und den Tagebüchern erfahren. Und der eine Kerl kam mir von Beginn an sehr bedrohlich und merkwürdig vor. Als Anne dann angegriffen wurde, hätte ich mich genauso verhalten wie sie. 

An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten, da ich sonst das ganze Buch mit den Geheimnissen kaputt machen würde. 

Ich finde die Geschichte ist auf jeden Fall lesenswert, wenn jemand auf Mysterien und alte Geheimnisse (+ ihre Gefahren) abfährt. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Kommentare:

  1. Liebe Nadine

    Ui, das klingt aber seher spanned, jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Willst du an unserem Gewinnspiel teilnehmen zu können? Das Thema des Preises ist Trockenshampoo von Aussie (limited Edition) :)
    GIVEAWAY - Aussie!

    AntwortenLöschen