Mittwoch, 18. Januar 2017

Rezension: Verzerrte Welt von Andrew E. Kaufman

WERBUNG

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch "Verzerrte Welt" von Andrew E. Kaufman vorstellen. Es wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Vielen lieben Dank!

Preis: 9,99€ als Taschenbuch

Klappentext:
"Der Psychologe Dr. Christopher Kellan kennt die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele: Er arbeitet im Hochsicherheitstrakt »Alpha Zwölf« der Klinik Loveland, wo psychotische Mörder verwahrt werden. Aber sein neuester Patient Donny Ray Smith gibt ihm Rätsel auf: Zehn Mädchen soll er umgebracht haben. Ihre Leichen wurden nie gefunden, und damit ist seine Schuld nicht bewiesen. Christopher muss der Wahrheit auf die Spur kommen. Doch die Sitzungen mit Donny Ray ziehen ihn in einen beängstigenden Sog. Warum kommt ihm der junge Mann mit den toten Augen so verhängnisvoll vertraut vor? Warum weiß Donny Ray so viel über ihn, seine Frau, seinen kleinen Sohn? Eiskalte Furcht überkommt Christopher, als er auf unerklärliche Weise die Kontrolle über sein Leben verliert." (Quelle: Amazon)

Achtung: Könnte Spoiler enthalten!

Ich bin unheimlich begeistert von dem Buch und ich bin der Meinung, dass es unbedingt verfilmt werden müsste! So einen Psychothriller habe ich noch nie erlebt/gelesen.

Am Anfang dachte ich mir nur so: was kann so schwer daran sein diesen Patienten zu beurteilen? Aber als dann Leute einfach so verschwunden sind, Türen offen waren und der Unfall passiert ist, da habe ich an Magie gedacht - an etwas richtig "Abgefucktes" (ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise!). Und es wurde von Seite zu Seite immer wirrer, komischer und ich konnte es einfach nicht begreifen, was in dem Leben des Psychologen vorging! Wieso glaubte ihm niemand? Seine Ausführungen waren für mich auch vollkommen logisch. Was geht im "Loveland" vor? 

Das Ende kommt aber ganz überraschend (okay in den letzten paar Seiten habe ich es auch geahnt) und die ganze Geschichte dreht sich vollkommen. 

Grandiose Schreibleistung und ein toller Schreibstil!

Wenn ihr Psychothriller liebt, dann MÜSST ihr euch dieses Buch einmal genauer ansehen! Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen