Impressum

Mittwoch, 22. März 2017

Beni Durrer Lidschatten Barbie & Ambrosia

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch die Beni Durrer Lidschatten in den Farben Barbie und Ambrosia vorstellen.

Preis: je 13,50€

Ihr könnt die Lidschatten online bei Beni Durrer bestellen. 

Inhaltsstoffe:
talc, mica, magnesium stearate, erhylhexyl palmitate, zea mays starch, silica, benzyl salicylate, linalool, alpha-isomethyl ionone, butylphenyl methylpropional, coumarin, eugenol, amyl cinnamal, geraniol, hydroxycitronellal, limonene, citronellol, parfum, [+/- ci 77891, ci 77491, ci 77492, ci 77499, ci 77007, ci 77510, ci 77288, ci 75470, ci 77742, ci 77163, ci 77289, ci 19140, ci 16035, ci 42090, ci 15985, ci 73015, ci 12085, ci 46380, ci 45410, ci 15850, ci 77120, ci 73360, ci 77266, ci 58000, ci 74160, mica, alumina, calcium aluminum borosilicate, tin oxide

Laut Codecheck 7 Inhaltsstoffe leicht bedenklich, 3 bedenklich und 5 sehr bedenklich. Ein Stoff soll sogar laut Tierversuchen Krebseregend sein - dies wird aber aktuell noch überprüft. Kann Palmöl enthalten.

Was mir auch direkt negativ aufgefallen ist, ist dass meine Lidschatten leicht kaputt ankamen. Es sieht so aus, als ob oben der Plastikdeckel auf meine Lidschatten gedrückt hat und sie dort gesplittert sind. Auch steht nicht mehr der Farbname - wie bei den früheren Versionen - hinten drauf und er fehlt auch auf der Verpackung. Das finde ich leider sehr schade.



Ich persönlich finde die Lidschatten echt gut. Das Barbie-Pink kommt eigentlich erst wirklich Barbie-mäßig rüber, wenn man ein Bild mit Blitz macht - dann ist es wirklich extrem. So im Alltag finde ich, dass die Farbe kaum auffällt und nicht mehr ist, als ein zartes Rosa. Ambrosia finde ich wirklich ganz besonders und liebe es die Farbe im äußeren Augenwinkel zu tragen. 

Ich gebe auch nicht wirklich etwas auf Inhaltsstoffe - zumindest nicht bei meinen Lidschatten, da ich sie sowieso nicht ganz so häufig hintereinander trage. Ich habe auch nicht schlecht auf sie reagiert. Man schmiert sich ja auch nicht das gesamte Gesicht damit voll.


Wie findet ihr die Farben? Achtet ihr auf Inhaltsstoffe bei Lidschatten?

Liebe Grüße,
eure Nadine





Kommentare:

  1. Hmm die Marke kenne ich nicht. Sind aber schöne Farben. Ich habe eine Zeit lang nur Naturkosmetik benutzt, mittlerweile ist mir das wieder eher Wurst. Man muss ja auch etwas Spass haben dürfen, würde mich nur belasten gewisse Dinge nicht nutzen zu dürfen wegen XY.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine

    Die sehen so schön aus!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen