Impressum

Sonntag, 12. März 2017

Makeup Radierer - wasserfestes Makeup Entfernen nur mit Wasser? Top oder Flop?

Hallo meine Lieben,


Ich hatte euch ja schon mal ein Tuch vorgestellt, welches nur in Kombination mit warmen Wasser wasserfestes Makeup entfernt hat. Da habe ich allerdings gemeckert, dass es überhaupt nicht sanft war und meine Haut total gereizt hat. Von meiner lieben Ina habe ich dann zum Geburtstag den Makeup Radierer geschenkt bekommen, der ebenfalls eine sanfte Reinigung nur mit Wasser verspricht. Interessant fand ich, dass dieser im Gegensatz zu dem Tuch von nu:ju sehr sehr weich war und einen Handtuch-ähnlichen Stoff hat. Ina war sehr begeistert von dem Ergebnis und das hat mich natürlich neugierig gemacht. 

Preis: 14,95€

Der Makeup Radierer verspricht ebenfalls eine sanfte Reinigung, es soll darüberhinaus die Haut pflegen und beruhigen. Er soll wasserfestes Makeup in Sekundenschnelle entfernen können.

Maschinenwaschbar bei 40°. Bis zu 1000 Anwendungen.


So direkt kann ich die Sekundenschnelle Reinigung leider nicht bestätigen. Ich musste ebenfalls, wie mit dem Tuch von nu:ju, sehr stark reiben, bis mein Eyeliner runtergangen ist. Mein rechtes Auge fand das leider überhaupt nicht witzig und hat gebrannt und war gereizt - das habe ich jedoch immer nur am rechten Auge, das linke Auge hatte keinerlei Reizungen oder Rötungen. Daher würde ich daraus schließen, dass solche Tücher leider nichts für sensible und empfindliche Haut sind. Tragt ihr jedoch nur leichtes Makeup, ohne Eyeliner etc. dann funktioniert es wirklich einwandfrei und ohne große Rubbelei. 

Ich bin mir unschlüssig, was ich letztendlich von dem Produkt halten soll, da es ja bei mir nichts gehalten hat, was es verspricht. Trotzdem ist es für mich kein schlechtes Produkt, da ich mir den Besuch bei dm für Makeup Entferner und vor allem das Geld definitiv sparen kann, da es irgendwo schon seinen Job macht. 

Am Ende meiner Testphase bleibe ich leider unschlüssig und ohne eine klare Positionierung. Ich denke es muss jeder für sich entscheiden und vor allem auf seine Haut hören. 

Was benutzt ihr zum Abschminken?

Liebe Grüße,
eure Nadine

1 Kommentar:

  1. Interessantes Produkt :-) Ich benutze immer Abschminktücher von bebe, aber Menschen machen viel zu viel Müll und wo man daran sparen kann sollte man es auch tun. Somit werde ich mir ein solches Tuch auch mal anschauen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen