Impressum

Donnerstag, 23. März 2017

Review: Cosnature Sanddorn Gesichtsmaske & Granatapfel Nachtcreme

Hallo meine Lieben,


Heute möchte ich euch gleich zwei Naturkosmetikprodukte von cosnature vorstellen. Einmal die Sanddorn Gesichtsmaske und die Granatapfel Nachtcreme für anspruchsvolle Haut. 

Laut Google findet man die Marke in einigen Supermärkten (wie Kaufland) und teilweise bei Amazon.

Preis der Sanddorn Maske: 0,99€

Preis der Nachtcreme: 3,29€

Cosnature ist auch auf Facebook sehr aktiv, also schaut dort gerne mal vorbei!

Ich habe allerdings die beiden Produkte bei Codecheck nach den Inhaltsstoffen gecheckt und das kam dabei raus:

Inhaltsstoffe der Sanddorn Maske:
AQUA, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC, TRIGLYCERIDE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CETEARYL ALCOHOL, ALCOHOL BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE, CITRATE, HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT OIL, VITIS VINIFERA SEED OIL, ORBIGNYA, OLEIFERA SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA OIL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, LEVULINIC ACID, SAMBUCUS NIGRA FRUIT EXTRACT, RIBES RUBRUM FRUIT EXTRACT, BETAINE, XANTHAN GUM, SODIUM ANISATE, SODIUM LEVULINATE, PHYTIC ACID, SODIUM HYALURONATE, UBIQUINONE, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, CITRAL, LIMONENE, LINALOOL.

Leicht bedenklich sind dabei nur Sodium Hydroxide (kann toxisch bzw. gesundheitsschädigend sein, wird allerdings noch von der EU überprüft) und Citral (kann gefährlich für Kontaktallergiker sein). Kann außerdem Palmöl enthalten.

Inhaltsstoffe der Nachtcreme:
Aqua, glycerin, helianthus annuus seed oil, orbignya oleifera seed oil, persea gratissima oil, dicaprylylether, caprylic/carpic Tryglyceride, cetearyl alcohol, simondsia chinensis seed oil, glyceril stearate citrate, punica granatum seed oil, butyrospermum Paroli Butter, glyceril stearate, tocopherol, Chantal zum, phytic Acid, citric Acid, ubiquinone, Parfum, limonene, citral, linalool, Sodium benzoate

Die Nachtcreme enthält ebenfalls Citral. Und sie kann ebenfalls Palmöl enthalten.


Die Maske hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Auftrag war sehr einfach und endlich mal war auch reichlich genug drin, dass ich mein komplettes Gesicht einkleistern konnte (oft habe ich das Problem, dass mir eine Anwendung nicht reicht). Mein Gesicht hat nicht gebrannt und hat nicht schlecht auf die Maske reagiert. Das Gefühl hinterher war angenehm.


Die Nachtcreme hat mich wirklich überrascht. Ich dachte, dass sie unheimlich schlecht riechen wird, da es sich ja um Naturkosmetik handelt, aber das Gegenteil war der Fall! Sie riecht sehr angenehm, ist sehr reichhaltig und durch die Tupe sehr hygienisch. Ich bin absolut begeistert. 

Beide Produkte kann ich euch ans Herz legen.

Welche ist eure liebste Naturkosmetikmarke?

Liebe Grüße,
eure Nadine

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine

    Das klingt super spannend!

    Sanddorn nehme ich gelegentlich um mein Immunsystem zu stärken in den Tee!

    Danke Dir für die Vorstellung!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen