Sonntag, 9. April 2017

Rezension: Du und ich und dieser Sommer von Yvonne Westphal

WERBUNG

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch "Du und ich und dieser Sommer" von Yvonne Westphal vorstellen.

Preis: 3,99€ als Kindle Edition

Klappentext:
"Eigentlich hatte Nicole überhaupt nicht vor, sich zu verlieben, aber ihr Herz hat einen eigenen Plan. Blöd nur, dass ihr Schwarm ausgerechnet der größte Aufreißer der Schule sein muss, der auch noch unverschämt gut aussieht. Milias mit seinen dunklen Haaren, braunen Augen und der sommergebräunten Haut. Nicole ist überglücklich, als Milias tatsächlich mit ihr zusammen sein will. Doch sie ahnt nicht, dass sich das Leben der beiden für immer verändern wird. In diesem Sommer werden ihre junge Liebe und ihre Freundschaften auf eine harte Probe gestellt … " (Quelle: Amazon)



Es ist wirklich ein ganz süßer Teenie Roman, auch wenn man das vom Titelbild eher nicht erwarten würde. Ich dachte mir, dass es um eine Studentin gehen wird, die in ihren Semesterferien einen Kerl kennenlernt, den sie in ihrem Heimatort zufällig trifft - also nur vom Titelbild her. Eigentlich ist es eine Teenie Geschichte von Oberstufenschüler und einer süßen Blondine, die sind im Schwimmbad kennengelernt haben. Klingt eigentlich ganz vielversprechend und so wie diese "Freche Mädchen - Freche Bücher"-Bücher. Allerdings finde ich es nicht mehr süß, wenn Kerle eine Wette darauf abschließen, wer das Mädel am Ende ins Bett bekommt und das soll dann der Typ am Ende sein? No Way - eher nicht mit mir. Ich hätte dem Kerl eine geklebt und würde mich definitiv nicht weiter mit ihm treffen, wenn ich das erfahren hätte. Ein kleines bisschen Selbstwertgefühl hätte ich mir gewünscht und wäre dann eher mit diesem netten unscheinbaren Jungen ausgegangen. Aber das wäre leider nur meine Entscheidung gewesen und dann wäre das Buch nach Seite 50 schon vorbei gewesen. Tja, sie entscheidet sich aber für den "Bad Boy" und wird - ACHTUNG SPOILER - am Ende mit ihm glücklich. An sich aber trotzdem eine ganz süße, aber holprige, Liebesgeschichte. 

Hättet ihr noch Lust einen Kerl zu daten, wenn ihr herausgefunden hättet, dass er eine Wette abgeschlossen hat, dass er euch zu erst ins Bett bekommt?

Liebe Grüße,
eure Nadine

1 Kommentar:

  1. Huhu Liebes💜
    Also ich hätte ihn sicher nicht gedatet, hätte ihn eher eine geklatscht😅

    Liebe Grüße


    Jenny


    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen