Impressum

Freitag, 7. April 2017

Rezension: The Message von Tibor Rode

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch "The Message" (keine Angst - es ist auf Deutsch!) von Tibor Rode vorstellen. 

Preis: 2,99€ als Kindle Edition

Klappentext:
"Kathy findet in ihrem Posteingang eine Kettenmail. Eine Todesdrohung. Die Studentin hält die Nachricht für einen üblen Scherz und postet sie im Gruppen-Chat ihres Anthropologie-Seminars. Es ist ihr letztes Lebenszeichen. Am nächsten Morgen wird Kathys Leiche in einem Moor gefunden. Noch während ihre Freunde rätseln, wer sie ermordet haben könnte, hackt sich ein unbekannter User in den Gruppen-Chat der Studenten ein. Und plötzlich lautet die Frage: Wer stirbt als nächstes?

Du wurdest zur Gruppe "Charlie's Eight" hinzugefügt ... Besser, es wäre nie passiert!" (Quelle: Amazon)


Das Buch hat mich einfach alleine von dem Titelbild total angesprochen. Wie ihr wisst bin ich ein totaler Thriller Fan und kann mich in solchen Büchern total verlieren. The Message ist kein Buch im normalen Sinn, denn man erfährt alle Informationen durch Chatverläufe. Es gibt also keine detaillierte Beschreibung von einem Tatort oder von den Figuren selbst, sondern man liest die gesamte Zeit nur in einem Gruppenchat quasi "mit". Das finde ich ehrlich gesagt richtig spitze, da es einfach mal ein frischer Wind ist - besonders weil ich so viele Bücher lese und es dadurch mal eine Abwechslung ist. Die Story selbst schon recht spannend, da man nun wissen will, ob nun eine übernatürliche Macht am Werk ist oder einer aus der Gruppe der Mörder ist - und wenn ja wer? Und spielen beide Komponenten eine Rolle? 

Ich fand das Buch wirklich mega und habe es innerhalb 1-2 Stunden komplett gelesen. Ich würde gerne mehr Bücher in einem solchen Format lesen.

Wie findet ihr sowas? Würdet ihr ein Buch in "Whatsapp Verläufen" lesen?

Liebe Grüße,
eure Nadine

Kommentare:

  1. Liebe Nadine

    Danke Dir für die Inspiration!

    Dieses Buch wäre was für meinen Mann! Er liebt auch solche Bücher!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt echt spannend und sehr interessant!

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen