Impressum

Freitag, 23. Juni 2017

Rezension: Abgeschlagen von Katrin Schön

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch "Abgeschlagen" von Katrin Schön vorstellen.

Preis: 3,99€ als Kindle Edition

Klappentext:
"Endlich hat sich Kriminalkommissar Sebastian Loch ein Herz gefasst und führt Lissie Sommer zum Essen aus. Gerade sitzen die beiden so richtig romantisch auf der Terrasse des Edelrestaurants des lokalen Golfclubs, da werden sie Zeugen einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Golfern. Und kurz darauf findet Lissie sich nicht in enger Umarmung, sondern an einem Tatort wieder. Eines der Clubmitglieder wurde ermordet. Niedergeschlagen mit dem 7er Eisen, um genau zu sein. Klar, dass Lissie sich da nicht raushalten kann, sie ist ja quasi persönlich betroffen. Gemeinsam mit Sebastian nimmt sie die Ermittlungen auf…" (Quelle: Amazon)


Ich finde den Krimi wirklich nett. Er ist gut geschrieben, witzig und auch die Charaktere ist authentisch. Gut finde ich, dass mal nicht aus der Sicht der Kommissare geschrieben wurde, sondern aus der Sicht einer außenstehenden Person. Das wirft einfach ein ganz anderes Licht auf die Story. Obwohl eigentlich seit Anfang an klar war, wer der Mörder ist, hat es trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn das Ende eben nicht überraschend kam. Es ist einfach kein düsterer Krimi, was ich aber echt gut finde. Eine nette Abwechslung!

Was habt ihr zuletzt gelesen?

Liebe Grüße,
eure Nadine

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine

    Danke Dir für die Inspiration!

    Ich werde das Buch mal für meinen Mann aufschreiben, er mag solche Bücher! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen