Impressum

Samstag, 3. Juni 2017

Rezension: Salz und Stein von Victoria Scott

Hallo meine Lieben,

Es ist mal wieder Buch Review Zeit zusammen mit meiner lieben Lena und wir möchten euch heute den zweiten Band der "Feuer-und-Flut"-Romane vorstellen. Schaut also unbedingt auch bei ihr vorbei, wenn ihr wissen wollt, wie sie den zweiten Band gefunden hat. 

Preis: 16,99€ als gebundene Ausgabe

Klappentext:
"Erst das Finale entscheidet über Leben und Tod


»Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kandidaten in den Dschungel gegangen, um im Brimstone Bleed gegeneinander anzutreten. Vor drei Wochen sind sechsundsiebzig Kandidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste gegangen. Und heute sind vierundsechzig übrig, um die beiden letzten Etappen des Rennens in Angriff zu nehmen.«


Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und ihr – kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?" (Quelle: Amazon)

Ich verlinke euch hier meine Rezension zu Band 1.



Ich finde Band 2 sogar noch um Welten besser als Band 1. Zum ersten Mal sieht man eine wirkliche Entwicklung der Charaktere, was die Autorin wirklich unheimlich schön aufgebaut hat. Auch die besondere Art von Tella, macht sich endlich im zweiten Band wirklich bemerkbar und man sollte sich immer ins Gedächtnis rufen, dass Karma irgendwann zurückkommt ;) Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Das Rennen ist und bleibt auf jeden Fall unheimlich spannend und rätselhaft, was die Betreiber des Rennens alles erwarten und welche Fallen sie den Kandidaten stellen. Auch der Neue in der Gruppe - Cotton - verbirgt ein dunkles Geheimnis. Und wer am Ende das Rennen gewinnt und mit welchem Preis hat mich auch sehr überrascht. Schade, dass es bisher noch keinen 3ten Band gibt, denn der zweite Band wurde schon 2015 verfasst. Ich hoffe wirklich, dass man noch das Ende von Tella und Guy und ihren Rachefeldzug verfolgen kann und die Reihe nicht einfach "abgesetzt" wurde.

Ich kann euch die beiden Bände auf jeden Fall ans Herz legen!

Kanntet ihr Band 1 schon?

Liebste Grüße,
eure Nadine

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine

    Bald gehts in den Urlaub!

    Da nehmen ich immer sehr gerne was zum Lesen mit! ;oD

    Danke Dir für die Inspiration, werde ich mir merken!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen