WERBUNG

Dieser Blog hat einen werbenden Charakter, da er sich direkt und in allen Einzelheiten mit Produkten aus dem Makeup und Pflege Bereich beschäftigt und zu einem Kauf animieren könnte.

Mittwoch, 3. Januar 2018

Review: Gehwol med. Sensitive Fußcreme

WERBUNG

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch die Gehwol med. Sensitive Fußcreme vorstellen. Es handelt sich dabei um eine medizinische Pflege für empfindliche Haut. 

Die med. Sensitive Fußcreme hat einen 3-Fach.Wirkschutz: Symptomschutz, Infektionsschutz (Hochfeines Mikrosilber, beruhigende Naturkomponente Pistazie und die Kombination aus Ingwerextrakt und Bisabolol) und Barriereschutz (Naturidentische Ceramide, pflegendes Mandelöl). 

Gehwol Sensitiv ist klinisch geprüft, ohne NANO-Partikel, ohne Parabene, ohne Duftstoffe (hat allerdings einen komischen Eigengeruch), ohne PEG Emulgatoren und ohne Silikonöle. 

Anwendung: täglich morgens und abends auf die gereinigten und abgetrockneten Füße auftragen und einmassieren. 

Sie eignet sich auch als therapiebegleitende Pflege bei Diabetes, Neurodermitis, Fuß- und Nagelpilz. 

Preis: ca. 6,45€


Ich finde die Creme wirklich sehr sehr gut. Ich leide unter sehr trockenen Füßen und benötige immer eine Creme für sehr trockene Haut und obwohl diese nicht unbedingt für meinen Fuß-Hauttyp ausgeschrieben wurde, finde ich sie viel besser als die Neutrogena Fußcreme, die ich sonst immer verwendet habe. Die Pflegewirkung ist wirklich der Hammer! 

Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist der Geruch. Sie ist zwar Parfümfrei, allerdings ist der Eigengeruch so dermaßen ekelhaft, dass ich mir Parfümstoffe durch aus gewünscht hätte. Wirklich ekelhaft und gut, dass es eine Fußcreme ist und sie damit weit genug von meiner Nase entfernt aufgetragen wird. Die Hände muss ich mir allerdings hinterher waschen. 

Die Creme selbst ist silbrig, was vermutlich von den Silberpartikeln kommt. 

Würde ich sie empfehlen? Ja, allerdings nur, wenn ihr nicht so empfindlich seid, was den Geruch angeht. 

Welche Fußcreme verwendet ihr?

Liebe Grüße,
eure Nadine

1 Kommentar:

Vogue Theresa hat gesagt…

Love your blog and very inspiration and great post!

voguetheresa.blogspot.cz

Have a nice day and Happy new year!

Kommentar veröffentlichen