WERBUNG

Dieser Blog hat einen werbenden Charakter, da er sich direkt und in allen Einzelheiten mit Produkten aus dem Makeup und Pflege Bereich beschäftigt und zu einem Kauf animieren könnte.

Samstag, 6. Januar 2018

Rezension: Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt von Akram El-Bahay

WERBUNG

Hallo meine Lieben,


Heute möchte ich euch das Buch "Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt" von Akram El-Bahay vorstellen.

Preis: 14€ Broschiert

Klappentext:
"Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen -

Der Auftakt einer großen neuen Trilogie von einem preisgekrönten Autor." (Quelle: Amazon)


Ich fand die Idee hinter dem Roman unheimlich gut und ich habe mich direkt in die Welt hinein gesogen gefühlt. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass alles etwas detaillierter hätte sein können, aber man kann damit leben, was der Autor geliefert hat. Zwischen drin (ca. 3/4 des Buches) hatte ich einen kurzen Hänger und hatte etwas die Lust verloren zu lesen, aber das hatte sich relativ schnell wieder gefangen. Die Charaktere wären in Ordnung, nur für mich persönlich etwas zu flach. Einen wirklichen Lieblingscharakter hatte ich leider nicht. Dennoch ein sehr solider Roman.

Habt ihr schon mal etwas von dem Autor gelesen?

Liebste Grüße,
eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen